Auftragsarbeit:

Limes - Turm mit Palisade und Stall

Maßstab 1:32 für Sammlerfiguren.

Unterer Turmaufbau habe ich mit meinen Burgbausteinen konstruiert. Darüber in Blockhaustechnik aus Rundhölzern (Echtholz, 2-fach coloriert, 10 mm, nachbearbeitet damit es alt und verwittert aussieht). Innerhalb der Landschaft habe ich diese Felsen verwendet. Holz habe ich Fichte verwendet. Beim Stall beispielsweise Bretter und Balken. Die Leiter besteht aus Baumästen. Grundplatte ist Sperrholz, darauf Hartschaumstoff. Das Tor kann geöffnet werden.

Anmerkung: Aus Platzgründen mussten wir auf den Graben verzichten. Auch war der Turm in Wirklichkeit nicht so nah an der Palisade.

 

Besondere Details: Am Stall habe ich Halteringe verwendet. Der Boden wurde bei Fertigstellung mit Heu, Stroh bestreut.

 

An der Front habe ich die Kante mit Felsen gestaltet um das Modell noch interessanter zu machen.


Den Baum habe ich aus Wurzelholz gebaut.

 


Weitere Referenzen von Auftragsarbeiten finden Sie hier

Online-Shop

menta-modellbau, Manfred Ament
Telefon: 07453-9326988
Internetshop